Klasse 5b

Wir bauen Landhäuser

Kinder lernen spielerisch den Wald kennen

Wir, die Klasse 4b, waren bei den 18.Waldjugendspielen dabei! Organisiert wird der Schülerwettbewerb vom Landesbetrieb Forst Brandenburg und bildet immer wieder einen Höhepunkt vor Ablauf des Schuljahres. 

In einem tiefen, dunklen Wald

Der schönen Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora aus dem Königreich Großrieslingen ist keiner der Heiratskandidaten gut genug. Da hat sie eine Idee: Wenn sie sich von einem Untier entführen lässt, wird sie mit Sicherheit von einem schönen, starken und mutigen Prinzen gerettet...

Ob dieser Plan aufgegangen ist, haben wir bei einem unserer Theaterausflüge ins Hans-Otto-Theater sehen können.

Magie hoch zwei

Sibylle Luig hat uns persönlich aus ihrem Buch "MAGIE HOCH ZWEI" vorgelesen. Wir können das Buch sehr empfehlen und hatten viel Spaß beim Zuhören!

Login | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung