O wie Obst

Nachdem wir den Markt auf dem Potsdamer Bassinplatz besucht hatten, arbeiteten wir am nächsten Tag an fünf Stationen zum Thema "Obst". Dabei haben wir eine Menge zum Thema "Obst" gelernt und viel Spaß gehabt. Zum Abschluss haben wir aus dem am Vortag gekauften Obst leckere Obstspieße gemacht. 

Der verrückteste Weihnachtsmann Deutschlands

Klassenfahrt nach Petzow

Bon appétit!

Wir haben gelernt, welche Zutaten man zum Backen von Crepes benötigt. Und nicht nur das... Wir wissen jetzt auch, was sie auf französisch heißen! Den Teig haben wir selbst angerührt und die Crepes konnten wir ganz alleine machen! Letztendlich haben wir sie mit Käse oder Zucker bestreut und gegessen! Mmmh!

 

Naturdetektive

Wir haben Vogelfutter für die Standvögel hergestellt sowie ihr Aussehen und ihre Stimmen kennengelernt.

Vogelfutter - selbst gemacht! Auch das war Bestandteile dieser interessanten Unterrichtsstunden!
Hier hängen wir das selbstgemachte Vogelfutter in unserem Hortgarten auf!
Login | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung