Wir sind's... Hugo und Einstein! Die Schulhunde der Goethe-Grundschule

Ich bin Hugo.

Informationen und Bilder über mich findet man auf Facebook unter Schulhund Hugo!

Ich bin Einstein.

Hier findet man alle wichtigen Informationen zu unseren Einsätzen

Ein starkes Team

Gemeinsam mit meinem Frauchen Frau Mühlberg besuche ich die Schule. 

... das neue Schuljahr beginnt

Frauchen und ich waren fleißig: Raum putzen, Unterricht vorbereiten, Besprechungen, Konferenzen, Raum gestalten... da kommt immer eine Menge zusammen. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.. . Frauchen hat versucht, den Raum etwas umzugestalten. Schließlich kommen wir nun schon in die dritte Klasse...

Schätzen und Messen

Die Kinder messen die Länge meines ausgebreiteten Futters aus und schätzen, wie lange ich brauche, um es zu verschlingen. Das nenne ich einmal eine Win-Win-Situation! 

...auf die Türchen, fertig, los!

Heut gab es eine riesige Überraschung für die Kids. Sie bekamen von den Elternsprechern einen Adventskalender geschenkt. Natürlich durfte ich dabei nicht fehlen! Vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent! 

Empathisch zu sein, ist nicht immer einfach... oder?

Oftmals haben die Kinder Probleme damit, sich in die Gefühle anderer hinein zu versetzen. Deshalb haben wir gemeinsam einen Parcour erstellt. Dabei wurde den Kindern schnell klar, dass sie einiges beachten müssen, damit es mir bei dieser Übung gut geht. Schnell kam die Erkenntnis: "Es ist viel leichter Hugo zu verstehen als andere Kinder." Solche Übungen helfen den Kindern, Empathie gegenüber mir aufzubauen und diese Fähigkeit auf den Menschen zu übertragen.

Unsere eigenen Hundehalsbänder

Wir haben selbst Hundehalsbänder hergestellt. Das war eine Arbeit, sage ich euch! Wir sind fast verzweifelt...wurden am Ende aber mit tollen Ergebnissen belohnt!

Wollt ihr mehr sehen? Dann schaut euch dieses Video an!

Login | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung