SENIOR IN SCHOOL (SIS)

Integriert in den Schulvormittag ist eine Initiative des Vereins „Senior in School“ (SIS). Senioren werden zu Mediatoren ausgebildet und sind in Schulen als Streitschlichter oder Konfliktberater tätig.

Für die Goethe-Grundschule ist ein Team im Einsatz, das mit viel Feingefühl und Engagement im "Raum der guten Lösungen" jeden Donnerstag von 9:00-12:30 Uhr für die Anliegen der Kinder da ist.

Die Arbeit der Mediatoren bietet den Lehrern eine wertvolle Unterstützung. Um besser kooperieren zu können, nahmen die Senioren ebenfalls an der Weiterbildungsreihe zur "Gewaltfreien Kommunikation" teil.

Du bist Schüler und möchtest wissen, was die Seniorenpartner machen? HIER

Sie sind Eltern und wollen wissen, was die Seniorenpartner machen? HIER

Unsere Schulreporter hat interessiert, was die Mediatoren dazu motiviert, uns zu unterstützen... und haben nachgefragt!

Das Interview führten Max und Julian für die 8. Ausgabe unserer Schülerzeitung.

Kontakt: info@t-online.de/Tel. 0331-95130559 (Ulrike Cantner)

1.