Goethes Blatt

Unsere Schulreporter der 5. und 6. Klassen treffen sich einmal wöchentlich. Zweimal im Jahr, immer zum Ende eines Halbjahres, erscheint unsere Schülerzeitung "Goethes Blatt".

Unsere aktuelle Ausgabe

Bronze für Goethes Blatt

Die besten Schülerzeitungsredaktionen Brandenburgs sind am 30. August 2023 im Landtag geehrt worden. In der Kategorie "Grundschule" belegten wir mit unserer Schülerzeitung den 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf alle Schulreporter, die an Goethes Blatt mitgearbeitet haben und gratulieren euch! Hier gibt es auch gleich ein paar Impressionen zur Siegerehrung.

Silber für Goethes Blatt

Am 18.3. wurden im Landtag Brandenburg die besten Schülerzeitungen Brandenburgs gekürt. Mit unserer ersten Bewerbung beim Schülerzeitungswettbewerb 2018/19 wurden wir in der Kategorie "Grundschule" mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Anschließend wurden wir durch die Räume der MAZ geführt. Es war ein sehr aufregender und interessanter Tag für uns Minijournalisten und wir freuen uns darauf, in der kommenden Ausgabe von Goethes Blatt etwas ausführlicher davon zu berichten.

Alle Gewinner, Fotos und mehr Informationen findet man hier

Hier findet ihr unsere alten Schülerzeitungen im digitalen Format