WIR NEHMEN AN ZAHLREICHEN INTERNEN UND EXTERNEN WETTBEWERBEN TEIL

Känguru-Mathewettbewerb
Die besten Matheasse vom 3. bis 6. Schuljahr stellen sich heraus beim schulinternen Mathematikwettbewerb.

Mathe-Olympiade
Die besten Matheschüler der 1. bis 6. Klassen nehmen an der jährlich stattfindenden Matheolympiade teil.

Kreismeisterschaft Radfahren
Ausgewählte Kinder der jeweils vierten Klassen testen ihr Können im Fahrradfahren sowohl in Theorie als auch in Praxis. Die Kreismeisterschaft findet in Absprache mit den Verkehrserziehern der Landesverkehrswacht statt.

Vorlesewettbewerb

In den 3.-6. Klassen werden jeweils zwei Sieger ermittelt, die dann beim Schulvorlesewettbewerb teilnehmen, um den jeweils Jahrgangsbesten durch eine Jury aus Eltern, Lehrern und weiteren Interessierten zu bestimmen. Der Sieger der 6. Klassen vertritt unsere Schule dann beim Potsdam-Entscheid.

Weitere Informationen finden Sie hier.

The Big Challenge

Der Englischwettbewerb "The Big Challenge" ist ein Motivation-Tool und bietet Schülern der 5.-9. Klasse die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Jedes Jahr stellen sich deutschlandweit mehr als 270.000 Schüler der Big Challenge!

Weitere Informationen finden Sie hier.