Letzter Eintrag:

Am gestrigen Donnerstag, den 15.2.24, fand im Rathaussaal von Königs-Wusterhausen die offizielle Auftaktveranstaltung des Projektes LAE ('Lust auf Engagement') statt. Anwesend waren neben Vorstandsmitgliedern des lsfb auch Mitglieder der beiden anderen, teilnehmenden Fördervereine, Akteure von Politik und externe Projektpartner.
Dank der unterschiedlichen Reden und des Auftritts einer Improvisationstheatergruppe der Grundschule aus Fürstenwalde wurde es zum äußerst interessanten, inspirierenden und sogar lockeren Abend.
Vorgestellt wurden der bisherige Entwicklungsweg des Projektes, relevante Akteure und das neue Logo des Projektes. Es herrschte große Einigkeit darin, wie angenehm und stärkend ein persönliches Begegnen sein kann und dass nun mit großer Lust die nächsten Schritte begangen werden sollen.

Vorherige Einträge (chronologisch von kürzlich zu länger zurückliegend):

Am 15.1.24 fand das zweite (digitale) Treffen mit Frau Weißbach und Frau Schluzy-Neumann vom lsfb und Frau Henkes und Frau Mikosch als Vertreterinnen der Schule sowie Frau Überall und Herrn Schröder vom Förderverein statt. Dabei ging es darum, das Projekt der neuen Schul-AG weiter zu konkretisieren, offene Fragen zu klären und die nächsten Daten für weitere Treffen zu vereinbaren.

Aktuell (Januar 2024) arbeitet eine vom lsfb beauftragte Firma an der Entwicklung eines Logos, das dem Projekt einen eigenen "Stempel" gibt und einen visuellen Wiedererkennungseffekt ermöglicht.

Zum Projekt:

In Zusammenarbeit mit dem lsfb (Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.) wird aktuell eine AG entwickelt, in der Schulkinder auf freiwilliger Basis Mitbeteiligung an schulischen und gesellschaftlichen Prozessen lernen sollen/können.

Am 11.12.2023 fand ein erstes Konzeptionstreffen zwischen Akteuren des Fördervereins, der Schule und des lsfb statt.

Wir werden Euch/Sie hier auf dem Laufenden halten, was bei dem Projekt weiter passiert.

Hier ein link für näher Interessierte:
https://lsfb.de/lust-auf-engagement/

HOME Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung