Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Montag der letzten Schulwoche hatten wir die Möglichkeit, die Wache der Freiwilligen Feuerwehr von Babelsberg zu besuchen. Die Kinder erhielten einen tollen Einblick in den Alltag und die Aufgaben eines Feuerwehrmanns/einer Feuerwehrfrau. Sie konnten ein großes Feuerwehrauto von innen und außen unter die Lupe nehmen, die Wache erkunden und mit einem Schlauch kräftig spritzen und dabei Ziele treffen.

Unser Projekt "Bauen und Wohnen"

In den vergangenen Kunststunden haben wir in Verbindung zu unserem Sachunterrichtsthema "Bauen und Wohnen" eigene Zimmer im Schuhkarton kreiert. Mit den unterschiedlichsten Materialien, wie Stoffresten, Pappkartons, Flaschendeckeln, Korken, Eisstielen und vielem mehr wurden alle kreativ und haben sich ihr Wunschzimmer erschaffen. So entstanden tolle ganz individuelle Zimmer mit Bett, Tisch, Schrank, Stuhl, Bildern, Duschen, Pools, Dachterrasse und viel Liebe zum Detail.

Klasseninterner Flohmarkt

100 Tage Schulkind